Montag, 4. Juli 2011

Babor Men Eau de Toilette



Spray für gepflegte Männer
Auch der Mann hat sich weiter entwickelt und nun ebenso die Welt der Pflege entdeckt. Die heutige Männlichkeit definiert sich nun genauso aus einem gepflegten Äußeren. Daher findet man bei vielen Pflege- und Beauty-Firmen eigene Abteilungen für Männerprodukte. Genauso wie bei Babor. Die Pflegeserie „Babor Men“ basiert auf dem patentierten Wirkstoff-Komplex Taurec™, bestehend aus Taurin, Hopfen und Sibirischem Ginseng. Die Wirkstoff-Kombination sorgt für mehr Vitalität und Energie. „Babor Men Eau de Toilette“ gibt dem Mann den Duft eines Mannes. Frische Bergamott- und Lemon-Noten verbinden sich mit holzigen Akkorden und Moschus zu einer würzigen Note mit klassischem Fond.
100ml Flüssigkeit befinden sich in einem runden Milchglas. Mit brauner Schrift werden die wichtigsten Informationen, wie der Name und der Inhalt auf dem Glas aufgedruckt. Der Deckel hat den gleichen Durchmesser wie das Glas und wird in dem gleichen dunklen Braunton ausgeführt. Unter dem Deckel verbirgt sich ein silberner Sprühknopf. Dieser ist leicht zu Betätigen und sprüht eine optimale Menge aus. Die Flüssigkeit selbst ist durchsichtig und hat einen sehr guten männlichen Duft. Das Parfum erhält man in einer ebenfalls braunen, spiegelnden Kartonverpackung. Darauf sind noch einmal die genauen Inhaltsstoffe angeführt.
Je nach Laune trägt man das Parfum auf, aber bloß wo? Gute Duftträger findet man dort, wo das Blut pulsiert. Also in der Ellbogen- und Hals-Beuge, an der Innenseite der Handgelenke. Aber auch die Haare sind ein guter Duft-Träger. Sie verströmen den Duft bei jeder Bewegung.
Fazit
Die Farben wurden sehr gut für dieses Männerprodukt ausgewählt. Außerdem ist bereits die gesamte Männer-Kollektion von Babor aus dem angenehmen Braun ausgeführt. Der Duft kann ganz leicht als männlich definiert werden. Er ist nicht zu stark definiert, lässt aber trotzdem die Frauennasen erwachen.

1 Kommentar: