Samstag, 16. Mai 2020

Gründl Wolle Cotton Fun Schulgarn




Kinderteppich mal anders
Vor einiger Zeit habe ich Gründl als Garnhersteller für meine Häkelprojekte entdeckt und bin begeistert mit deren Qualität. Vor allem liebe ich Garne mit 100%igem Baumwollanteil. Dies wird bei Gründl z.B. mit der Garnreihe Cotton Fun gewährleistet. Mir wurden für mein nächstes großes Häkelprojekt genau diese Garne von Gründl in den Farben Weiß 01, Schwarz 016 und Hellgrau 027 zur Verfügung gestellt. Bei der rosa Farbe habe ich eine ägyptische Baumwolle von der Reihe Gründl Florida ausprobiert.

Als Häkelprojekt habe ich mich für einen Kinderteppich mit einem Bärengesicht entschieden, der das Kinderzimmer optisch aufwerten soll. Der Teppich hat einen Durchmesser von etwa 1m und eine Dicke von 0,5cm. Um diese Teppichstärke zu erhalten habe ich mit einer 7,0mm Häkelnadel drei Garne auf einmal eingearbeitet. Grundsätzlich wurden durchgehend doppelte Stäbchen mit einem Fadenring als Startpunkt in der jeweiligen Farbe gehäkelt. Die Nase wurde in Reihen angefertigt und mit abgemaschten doppelten Stäbchen bis zu einem Spitz hin reduziert. Für die Augen habe ich schwarzen Filz verwendet.
Der Teppich liegt schon länger im Kinderzimmer und hat bis jetzt alle Spielaktivitäten gut standgehalten. Auch nach einem Handwaschgang hat sich mit der Größe des Teppichs oder der Qualität der Wolle nichts geändert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und sitze gerne auf dem Teppich.
Ein Dankeschön an Gründl Wolle für die Bereitstellung der Wolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen