mentadent White Now Ice Cool Mint



Weiße Zähne nicht nur in Hollywood
Weißere Zähne stehen für ein besseres Auftreten und einem gepflegtem Wohlbefinden. Die schmerzhaften und schädigenden Bleachings sollen ab nun  zur Vergangenheit gehören, denn mentadent versucht mit schonenden Methoden das Weiß auf den Zähnen hervor zu kitzeln. „mentadent White Now Ice Cool Mint” ist eine Zahnpasta mit Sofort-Weiß-Effekt und einer frischen Minze Geschmacksrichtung oben drein. Bereits nach nur einmal Zähneputzen werden die Zähne laut wissenschaftlichen Tests weißer. Der Soforteffekt ist rein optisch und zeitlich begrenzt. Das Geheimnis dieses weißen Zaubermittels befindet sich in „Blue Covarine“. Blue Covarine lässt durch den blauen Schaum beim Putzen die Zähne optisch wieder weißer scheinen. Der blaue Streifen wird von einer Schicht Zahnpasta umhüllt. So enthält WHITE NOW Ice Cool Mint alle pflegenden und reinigende Wirkstoffe, die man von einer mentadent Zahnpasta erwartet.
75ml der Zahnpasta befinden sich in einer Aluminiumtube. Ein kräftiges helles Blau ist neben einem klaren Weiß die Hauptfarbe. Unter dem mentadent Logo befindet sich in geschwungener Form die Zahnpasta mit dem blauen Streifen „Blue Covarine“ in der Mitte. Das Thema der weißmachenden Zahnpasta wird mit den herausstechenden Wörtern „WHITE NOW“ betont. Unter dem Drehdeckel befindet sich vor der ersten Anwendung eine kleine Aluminiumabdeckung auf der Öffnung. Nachdem man diese abgenommen hat, kann die Zahnpasta sofort verwendet werden. Wie beschrieben, befindet ist ein blauer Streifen von durchsichtig glitzernder Zahnpasta umringt. Sie riecht auch sehr gut nach Minze. Die Zahnpastatube erhält man in einer gleichgroßen Kunststoffverpackung, welche teilweise durchsichtig ausgeführt wurde. Auch hier ist die gleiche Grafik wie auf der Tube angebracht. Auf der Rückseite findet man genauere Informationen und das Abbild eines schönen weißen Lächelns.
Die Verwendung erfolgt so, wie man üblicherweise seine Zähne putzt. Man drückt etwas von der Pasta auf seine Zahnbürste und beginnt mit dem Zähne-„schrubben“. Der Geschmack fühlt sich im Mund sehr gut an und ähnelt stark dem, als hätte man einen Minze-Kaugummi darin. Das Ausspülen erfolgt auch ohne Probleme und der Mund bzw. die Zähne fühlen sich danach angenehm frisch an.
Fazit
So weiße Zähne, wie sie auf der Rückseite der Verpackung abgebildet sind, sollte man sich nicht erwarten. Auch wenn angeschrieben ist, dass bereits nach dem ersten Zähnputzen die Zähne schon weißer sind, dann sieht man das wirklich nur in den wissenschaftlichen Labors unter Vergrößerungslupen. Es gibt also kein WOW-Vorher-Nachher Effekt. Trotzdem mag ich die Zahnpasta sehr. Die Geschmacksrichtung ist gut gewählt und die Zähne sind angenehm frisch. Nach einer Zeit regelmäßiger Anwendung finde ich aber schon, dass meine Zähne einen Stich weißer geworden sind. Meine Hoffnung habe ich auf jeden Fall noch nicht aufgegeben.

Kommentare