Die Sims 3 Showtime + Gewinnspiel



Lebe deinen Traum
Es wimmelt nur so von Casting-Shows im TV, ob mit Sängern, Tänzern, Models oder begabten Künstlern. Man erhält bereits beinahe jeden Abend die Möglichkeit sich eines dieser Shows im Fernsehen anzuschauen. Man fiebert mit, freut sich für die Gewinner und ist traurig wenn sein Favorit die Sendung verlassen muss. Aber solche TV Shows sind nicht unbedingt jedermanns Sache, vor allem nicht wenn man es nur einmal ausprobieren möchte und gleich darauf in die Leider-Nein Liste landet. Sims 3 bietet dir daher nun die Möglichkeit zu einem Star zu werden und das aber ganz anonym. Hier kann man seine Karriere vom Tellerwäscher bis zum Millionär hinaufklimmen, ob als Sänger, Zauberkünstler, Akrobat oder DJ.
Neben diesen erweiterten Jobmöglichkeiten werden für diese Edition auch neue öffentliche Orte angeboten, die am Beginn des Spieles platziert werden müssen. Unterschiedlich große Veranstaltungsorte und Parks dienen dafür deine Karriere anzukurbeln. Auch tolle Outfits und Bühnenrequisiten peppen deine Show so richtig auf. Denn für jede Show kann man seine eigene Show-Bühne individuell mit Nebelmaschinen, Scheinwerfer oder Konfetti gestalten. Mit dem brandneuen SimPort-Feature haben Spieler nun sogar die Möglichkeit, ihre Sims im Spiel ihrer Freunde auf Tour zu schicken und sie dort auftreten zu lassen, um Kritiken zu erhalten und Belohnungen wie Stempel, Simoleons, Zufriedenheit auf Lebenszeit und exklusive Spielinhalte freizuschalten.


Die Karriere eines werdenden Künstlers fängt wortwörtlich bei 0 an. Man muss anfangs von einem Mini-Job quer durch die Stadt zum nächten Mini-Job kommen, um nur für bisschen Taschengeld den Gegenüber zu unterhalten. Je mehr Leute man aufmuntern konnte, umso mehr Berufserfahrung erhält man und kann ab einem gewissen Punkt Castings besuchen und diese vielleicht für einen Auftritt auch erfolgreich abschließen. In einer Liste findet man die anstehenden Auftritte vor, für die man gebucht wurde. Das Ziel eines jeden Künstlers ist ein Auftritt am Veranstaltungsort für gigantische Shows. Wenn man es bis dorthin geschafft hat, dann gehört man wahrhaftig zu den Großen der Künstlerwelt.
Fazit
Mir gefällt das neue Erweiterungspaket sehr gut. Eine Karriere einzuschlagen, an der man wirklich Teil haben kann ist mir viel sympathischer, als dass man für seine Arbeit immer nur in ein Gebäude geht und den Sim erst wieder nach Arbeitsschluss zu Augen bekommt. Außerdem finde ich es toll mit seinem eigenen Sim mit zu fiebern, wie er die Karriereleiter hinauf steigt. Cool wäre es, wenn auch eine Karriere als Model angeboten werden würde.


Gewinnspiel
Du hast nun auch die Möglichkeit das Sims 3 Showtime zu dir nach Hause zu bringen. Das Einzige was du dafür brauchst ist das Sims 3 Basis-Paket (also das Hauptspiel, da es sich hier nur um ein Erweiterungspaket handelt)
Für die Teilnahme müsst ihr nur folgende Bedingungen erfüllen:
- Sei oder werde regelmäßiger Leser meines Blogs oder meiner Facebook-Fan-Seite
- Verlinke dieses Gewinnspiel in einem eigenständigen, aktuellen Beitrag auf Deinem Blog
- Gib mir per Mail (vilete@gmx.at) deinen Namen und den Link deines Beitrages bekannt
- Außerdem brauche ich noch die Antwort folgender Frage:
Welche Karriere kannst du bei Die Sims 3 Showtime neben Sänger, Zauberkünstler und Akrobat noch einschlagen?

Das Gewinnspiel endet am 10.April 2012. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt und dann genau hier bekanntgegeben. Auch per Mail werden die Gewinner verständigt.

Viel Glück!

Ich gratuliere der Gewinnerin:
Yvonne

Viel Spaß beim Spielen!!!

Kommentare