PS3-Spiel FIFA Street



Verlege dein Match auf die Straße
Fußballfans aufgepasst!! FIFA Street ist das erste Videospiel, das in seiner Authentizität dem Straßenfußball, so wie er tagtäglich auf der ganzen Welt gespielt wird, gerecht wird. Von den Machern der preisgekrönten EA SPORTS FIFA-Serie auf die Beine gestellt, liefert FIFA Street eine immense Auswahl an "Street Dribbling Styles" und Tricks, die in Eins-gegen-eins-Situationen voll zur Geltung kommen. Die neue Street-Ballkontrolle ermöglicht den Spielern zudem die genaueste und sensibelste Ballbehandlung, die es je bei der FIFA-Serie gab.
Ob in Fünferteams bei Turnieren oder auf den Parkplätzen, Dächern und Straßen der bekanntesten Metropolen der Welt, so wie in der Sporthalle. Als Spieler kann man sich nahezu überall beweisen. Mit FIFA Street tretet man mit und gegen die Stars der weltweiten Top-Clubs, oder echten Street-Fußballern, so an mehr als 35 Spielorten rund um den Globus an.


Im Story-Modus namens World Tour können die Spieler zudem ein Team aus Freunden zusammenstellen und in einer vernetzten Welt gegen die Mannschaften anderer FIFA Street-Spieler antreten. In diesem Modus können Spieler außerdem nachverfolgen, was andere erreichen, aber auch Mannschaften aufbauen und neue Tricks freischalten. Über das Street Network lassen sich die Fortschritte dabei direkt mit anderen teilen und vergleichen. Auch Videos aus dem Spiel ("Tore der Woche") lassen sich hochladen und abspielen und Freunde können direkt über eigene Leistungen informiert werden.
Fazit
Das Thema Street- Fußball und seine Kultur wurden hier sehr gut umgesetzt. Nicht nur die Orte, auch die Kleidung und die Musik sind darauf bestens abgestimmt. Die World Tour ist eines der besten Features, indem man auch jeden Spieler seines eigenen Teams erstellen kann und mit ihnen anschließend weltweit auf Tour geht. Das neu entwickelte Spielmodus „Letzer Mann“ erhält auf jeden Fall Pluspunkte. Auch die Menge an Tricks macht Spaß und bietet eine gute Abwechslung. Man muss aber lernen diese gut zu beherrschen, damit man nicht schnell die Freude an FIFA Street verliert.

Kommentare

  1. Ist ja cool, das werde ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen. LG! Mary

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen