Penaten Wasch- & Duschgel



Extramild für empfindliche Haut
Penaten ist als Markenzeichen der richtigen Pflegeprodukte unserer Winzlinge bekannt. Auch das neue „Penaten Wasch- & Duschgel“ ist auf die Kleinen abgestimmt. Penaten betont aber auch, dass ihre Mütter oder einfach Frauen mit sensibler Haut davon profitieren werden. Das praktische 2-in-1-Produkt ist extramild und reinigt empfindliche oder zu Irritationen neigende Haut besonders schonend, ohne sie auszutrocknen. Außerdem wurde es entwickelt um das Risiko von Allergien zu minimieren und die Haut gesund und babyzart zu halten.
250ml finde man in einer wohlgeformten Flasche wieder. Das helle Babyblau, die Markenfarbe von Penaten befindet sich auf der gesamten Flasche bis auf den Deckel. Dieser ist als ein weißer Klappdeckel ausgeführt. Neben dem Penaten Logo befinden sich auf der Vorder- wie Rückseite noch Informationen auf einer weiß-hinterlegten Fläche. Durch eine sehr kleine Öffnung erhält man das durchsichtige und geruchlose Wasch- & Duschgel.
Vor allem unter der Dusche sollte man bei hoher Empfindlichkeit sehr schonend seine Haut behandeln. Beim Auftragen des Gels entsteht nur wenig Schaum. Es lässt sich gut auftragen, sowie wieder abwaschen. Weiters hat man auch keine Probleme wenn etwas ins Auge geht, denn dieses Gel brennt nicht.
Fazit
Die Form der Flasche gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr weich gehalten und passt sehr gut zum Babydasein. Außerdem biete Penaten durch dieses Waschgel auch Frauen die Möglichkeit eine zarte und geruchlose Pflege zu nutzen. Ich bin doch lieber ein Geruchliebhaber, aber meiner Haut tut dieses Pflegeprodukt auf jeden Fall sehr gut.

Kommentare