Diadermine Soft Mousse




Schaumreinigung erster Klasse

Nicht nur für das Abschminken soll das Gesicht gereinigt werden. Die Gesichtshaut braucht auch eine Reinigung, um den Schmutz, der sich tagsüber oder über Nacht in den Poren sammelt, oder um die Hautschüppchen zu entfernen. Ein Reinigungsschaum bietet dafür die besten Voraussetzungen. „Diadermine Soft Mousse“ reinigt nicht nur die Haut, sondern pflegt sie auch mit Feuchtigkeit, wodurch sie speziell für trockene Haut zu empfehlen ist.

Die weiße Flüssigkeit befindet sich in einem babyrosanen 250ml Schaumspender. Der weiße Druckknopf ist anfangs zur Seite gedreht, wodurch das Produkt vor einem Auslaufen gesichert ist. Somit kann man sich zusätzliche Deckel sparen. Erst nachdem man den Druckknopf um 90% in Richtung des Pfeils, welcher sich direkt an der Öffnung befindet, dreht, kann man den Schaumspender verwenden.

Für die Gesichtsreinigung feuchtet man das Gesicht zuerst an. Dann betätigt man eineinhalbmal den Druckknopf um die richtige Menge auf einer Handfläche zu sammeln. Den Schaum verteilt man sorgfältig auf dem ganzen Gesicht. Hier muss man darauf achten, dass man mit dem Auftragen nicht zu lange wartet, da sich sonst der Schaum wieder zurück in die Flüssigkeit verwandelt. Bereits nach dem Moment des Auftragens kommt einem der gute Mandelduft entgegen. Mit Wasser wird das Gesicht abschließend sehr leicht wieder abgespült. Auch die abgestorbenen Hautschüppchen lösen sich und hinterlassen eine sanfte und erfrischende Haut, welche das Gefühl der Babyhaut erweckt. Das Mousse wird morgens und abends aufgetragen und anschließend abgespült.

Fazit
Auch meine trockene Haut profitiert von dieser Reinigungsart. Es war keine weitere Gesichtscreme notwendig, da keine Stelle meiner Gesichtshaut nach der Reinigung trocken geblieben ist. Ich habe aber gehört, dass bei sehr starker trockener Haut trotzallem nachgecremt werden muss. Für meinen Fall bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, weil das Auftragen des Schaums auch ein angenehmes Wohlbefinden hervorruft.

Kommentare