L'oréal Double Extension Re-Novation Serum Mascara



Gepflegter Wimpernaufschlag

Die eigentliche Funktion der Wimpern ist der Schutz der Augen durch das Abfangen von Schmutzpartikeln oder kleinen Insekten. Seit dem 20.Jahrhundert wurden sie aber auch für ästhetische Zwecke verwendet. Die Härchen werden mit dunkler, meist schwarzer Farbe betont und können sogar auch durch die neuesten Techniken optisch verdichtet oder verlängert werden. „L'oréal Double Extension Re-Novation Serum Mascara“ hat spezielle reparierende und schützende Funktionen, wie auch eine vollere und verlängernde Wirkung der Wimpern.

Die Wimperntusche kann man mit einem langen organisch geformten Stift vergleichen, welcher sehr ansprechend und leicht handzuhaben ist. Sie besteht aus zwei Teilen, welche mit eleganten Farben gestaltet wurde. Auf der goldenen Seite befindet sich das Serum, bei welchem man die Bürste aus einer weißen Creme zieht. Auf der blauen Hälfte findet man die schwarze Tusche. Die beiden Mascara Bürsten besitzen beide eine eher durchschnittliche Größe und Breite.

Das Auftragen ist nicht so kompliziert, wie man vorerst glauben könnte. Zuerst trägt man das weiße Serum auf, wodurch die Wimpernspitzen sich weiß färben. Vorerst hinterlässt dieser Schritt einen erschreckenden ästhetischen Effekt. Gleichzeitig sieht man aber jetzt schon, wo und vor allem wie sehr die Wimpern verlängert werden. Das weiße Serum lässt man für etwa eine halbe Minute trocknen und startet als nächstes den Ablauf mit der Tusche. Man setzt die Bürste an dem Wimpernansatz an und streicht sie mit leichten Zick-Zack Bewegungen bis an die Spitzen. Diesen Vorgang kann man mit kurzen Pausen, zum Trocknen der Mascara, mehrmals wiederholen. Nach dem Auftragen von mehreren Schichten sieht man ein eindeutiges Vorher und Nachher Ergebnis. Obwohl sie nicht Wasserfest ist, hat sie schon mehrere Tränen überlebt ohne danach wie ein Rauchfangkehrer auszusehen. Das Abschminken erfolgt auch reibungslos. Zu empfehlen sind Abschminkprodukte, welche speziell gegen Augenschminke hergestellt sind.

Fazit
Ich bin mit dieser Wimperntusche sehr zufrieden. Sie hinterlässt schöne lange und volle Wimpern. Die Mascara bröckel nicht und man sieht auch keine Überreste des Serums. Trotzdem kommt es hier auch öfters vor, dass die Wimpern an paar Stellen zusammenkleben. Hierfür kann ich eine externe Wimperbürste empfehlen, mit der man noch einmal über die getrockneten Wimpern streicht und die Verklebten auseinander zieht.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen