Eucerin Intim-Schutz Waschfluid


Spezielle Reinigung für den Intimbereich

Überall findet man Körper-, Gesichts- und Haarpflege, aber nur selten etwas für den Intimbereich. Dieser Körperteil wird hinsichtlich der Pflege generell sehr vernachlässigt. „Eucerin Intim-Schutz Waschfluid“ ist speziell auf die Bedürfnisse des besonders empfindlichen Intimbereichs abgestimmt. Es soll speziell für Pilzinfektionen oder nach der Geburt verwendet werden, bietet aber auch zum täglichen Gebrauch eine gute Reinigung. Durch die hauteigene Milchsäure bleibt der natürliche pH-Wert der Bikini-Zone erhalten. Außerdem beinhaltet es Öl aus Kamille (Bisabolol), welcher entzündungshemmend agiert.

Diese durchsichtige Flüssigkeit wird in einer Form eines Cremespenders aufbewahrt. Vor der ersten Verwendung ist der rote Pumpaufsatz direkt am Verschluss sicher befestigt.

Die Anwendung sollte am Besten in der Badewanne oder Dusche stattfinden und kann täglich verwendet werden. Man betätigt einmal den Druckknopf, um die erforderliche Menge zu erhalten. Anschließend massiert man das kühle Fluid kurz im Intimbereich ein. Es verbreitet sich sofort ein angenehm cremiger Geruch. Nach dem generellen Waschvorgang spült man das Fluid problemlos wieder ab.

Fazit
Es verleiht einem nach dieser Reinigung ein gewisses Frische- und Reinigungsgefühl. Trotzdem muss ich bezüglich der Verpackung einen Verbesserungsvorschlag beifügen. Es wäre optimal, wenn eine Anwendungsbeschreibung für Kunden dieses Produktes vorhanden ist.

Kommentare