Für Sensible
Unter Menschen findet man die unterschiedlichsten Hauttypen. Daher muss für jeden Hauttyp die entsprechenden Produkte hergestellt werden, um jede Haut mit Pflege verwöhnen zu können. Da sensible Haut besonders empfindlich für von außen einwirkende Stoffe ist, sollte in Hautpflegemitteln auf alle zusätzlich belastenden Stoffe verzichtet werden, wie z.B. Konservierungsmittel, Emulgatoren, Parfümstoffe, Mineralöle und Silikone. Kneipp hat sich darauf gut informiert und die perfekte Basispflege für hochsensible, zu Allergien neigende Haut hergestellt. „Kneipp Naturkosmetik - SensitiveDerm Körperlotion“ transportiert natürliche Lipide und Ceramide besonders schonend in die Haut und regeneriert auf diese Weise langanhaltend die natürliche Schutzfunktion der Haut. Außerdem enthalten die besonders milden Pflegeformeln einen Minizauszug, der die Haut angenehm kühlt und Juckreiz mildert.
Die weiße Creme befindet sich in einer 200ml Tube, welche mit dem Kopf standhaft am Boden steht. Die Körperlotion hat die richtige Konsistenz und einen kaum wahrnehmbaren Geruch, da auf zusätzliche Duftstoffe verzichtet wurde. Man erhält dieses Pflegemittel in einem Karton mit einem zusätzlichen Beipackzettel. Die Steine im Wasser rufen bereits beim Erblicken der Körperlotion ein angenehmes Gefühl aus.
Für die Anwendung soll man darauf achten, offene Hautstellen und den Augenbereich auszulassen. Auf dem Körper wird die Körperlotion so lange einmassiert, bis der weiße Film vollständig von der Haut aufgenommen wird. Dadurch kann sich die Pflegewirkung optimal entfalten. Das Einmassieren muss nicht lange erfolgen, da die Lotion ziemlich schnell einzieht. Falls ein vorübergehendes Spannungsgefühl in den ersten Tagen der Anwendung entsteht, ist es nur ein Zeichen, dass sich die Haut auf die barrierestärkende Rezeptur einstellt.
Fazit
Die Körperlotion ist gut verträglich und hat eine angenehme Konsistenz. Die Haut fühlt sich spürbar gepflegter an. Ein totales MUST-HAVE für alle mit empfindlicher Haut oder Atemwegen, die schnell gereizt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen