Somatoline Cosmetic Anti-Cellulite Pflege



Orange essen…JA! Orangenhaut…NEIN!
Obst  ist nicht nur beliebt unter den Menschen, sondern ist auch super fruchtig, frisch und saftig. Aber wenn man die Orange in Bezug mit der Haut in Verwendung bringt, ist manch eine Frau nicht mehr gut anzusprechen. Der Vergleich mit einer Apfelhaut, das ist der Wunsch aller Frauen. Äpfel verkörpern nicht nur eine glatte Oberfläche, sondern stehen auch für „knackig“. Somatoline Cosmetic hat sich auf dieses Problem spezialisiert und wenige, dafür effektive Produkte entwickelt. „Somatoline Cosmetic Anti-Cellulite Pflege“ ist eine speziell für Problemzonen entwickelte Creme, die das äußere Erscheinungsbild hartnäckiger Cellulite mildert. Außerdem beinhaltet diese Pflege den BioActive-complexTM, welcher vor allem als „Anti-Rückfall“-Wirkstoff verwendet wird. Weiters fördert er den Fettstoffwechsel in den Zellen, bremst die Bindung von Fettpölsterchen und fördert den natürlichen Abbau von überflüssigen Wassereinlagerungen. Bereits nach zwei Wochen sollten schon ersten Anzeichen einer Verbesserung der Hautstruktur erkennt werden.
Dieses Produkt besteht aus einer Kartonpackung, welche 30 einzelnen Beutel beinhaltet. Die Gestaltung wurde simple in den Markenfarben Grün und Weiß gehalten. Kurze Produktinformationen in Deutsch und Englisch wurden bereits auf die Verpackung gedruckt. Im Packet selbst befindet sich dann nochmals ein Beipackzettel mit einer sehr ausführlichen Beschreibungen des gewählten Produkts und der anderen Produkte, die von Somatoline Cosmetic hergestellt werden. Die kleinen Sachets beinhalten 10ml hellblau/türkise Creme. Die Konsistenz ist sehr gut gewählt, da sie nicht zu flüssig ist und somit nicht vom Körper rinnen kann. Der Duft ist leicht süßlich gehalten und wird auch für die anderen Produkte von dieser Firma verwendet. Ich vermute es als Markenzeichen, da ich diesen Duft zuvor noch nie wahrgenommen habe.
Für die Anwendung sollte man sich etwas Zeit nehmen, damit auch wirklich alles von der Creme in die Haut eingezogen ist. Ich muss mich bis zu fünf Minuten mit Anderem beschäftigen, bis ich mir wieder etwas anziehen kann. Für das richtige Auftragen nimmt man täglich einen Beutel, öffnet ihn und verteilt den Inhalt auf die Problemzonen. Mit kreisenden Bewegungen massiert man die Anti-Cellulite Creme sorgfältig ein. Anschließend streicht man mit leichtem Druck die Hände von unten nach oben. Eventuell kann Wärme bzw. auch Kribbeln in den ausgewählten Zonen auftreten, welche ein Zeichen dafür geben, dass das Produkt zu wirken beginnt. Auch wenn in der Verpackungsbeschreibung angeführt wird, dass man bereits nach dem Auftragen sofort wieder Kleidung anlegen kann, würde ich davon abraten und erst ca. 5 Minuten warten, da sonst viel an wichtiger Creme eher an den Stoff, als an die Haut abgegeben wird. Nach erfolgreichem Testen an 25 Frauen wurde festgestellt, dass bereits nach 4 Wochen bis zu 33% der Anzeichen an hartnäckiger Orangenhaut vermindert wurde.
Fazit
Ich bin total begeistert von Somatoline Cosmetic. Die Produkte sind prima. Schade dass es nur 4 Produkte zurzeit gibt. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut seidenweich an. Auch wenn ich keine Art von Wärme oder Kribbeln gespürt habe, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Zum Vorteil sehe ich auch, dass diese Pflege auch nachhaltig vorbeugen kann. Eine einzige Verbesserung sehe ich in der Verpackung. Die einzelnen Beuteln bringen viel Müll herbei, was nicht gerade sehr umweltfreundlich ist. Trotzdem hoffe ich, dass Somatoline Cosmetic noch mehrere neue Produkte auf den Markt vorstellt.

Kommentare