Donnerstag, 3. Mai 2012

Monkey Business Skizzenbuch Video Notebook



Back to Retro
Wer ein ausgefallenes Geschenk sucht oder für sich selbst eine echte Besonderheit zulegen möchte, ist hier genau richtig. Es handelt sich um ein Notizbuch. Aber nicht nur um ein Gewöhnliches. Der Spaßfaktor befindet sich im Design. Denn für das „Monkey Business Skizzenbuch Video Notebook plain“ wurde die Videokassette als Vorbild herangezogen. Alle Details wurden beachtet und richtig übernommen. Dazu gehören genauso die Videokassettenhülle, wie auch die Aufkleber für die Beschriftung und die richtigen Abmessungen.
Steht das Notebook nun in einem Regal oder wird es von einem Beschenkten ausgepackt scheint es also am ersten Blick wie eine echte Videokassette. Lediglich die Aufschrift auf der Hülle verrät ein bisschen den Inhalt mit den Wörtern „NoteBook“ und „Lined Pages“. Das Notizbuch kann auch ohne Linien bestellt werden. Auch wenn man das Notizbuch aus der Hülle nimmt, ist die Videokassette sehr real auf dem Bucheinband nachgemacht. Wenn man den seitlichen Rand der Kassette entdeckt hat, an denen man die Buchseiten sieht, wird man es schließlich verstanden haben.
In dem Buch ist eine Seite mit passenden Videokassettenaufklebern beigelegt. Damit kann man das Notizbuch, wie bei einer echten Videokassette, außen auf der Vorderseite und beim Buchrücken beschriften. Dieses Notizbuch ist im Gegensatz zu Üblichen eher schmal, eben die genaue Größe einer Videokassette. Wenn man das Buch auf einer beliebigen Seite öffnet, schließt sich das Buch leider auch wieder sehr schnell. Man muss es also schon ziemlich fest auseinander drücken und vielleicht sogar einen Stift in der Seite liegen lassen, wenn man diese öfters braucht. Sonst sind die Seiten aber sehr gut gebunden, dass man keine einzelnen Seiten verlieren kann.
Fazit
Ich finde die Idee, ein Notizbuch als Videokassette ausgeführt, einfach Klasse und die Ausführung ist auch sehr gut gelungen. Einziges Manko ist wohl nur, dass das Notizbuch immer wieder zufällt, wenn man es nicht aufhält. Sonst bin ich froh, als ständige Notizbuch-Nutzerin, so ein cooles Notizbuch zu besitzen. Durch die Hülle wird es außerdem lange geschützt und kann vor großen Katastrophen fern gehalten werden. Falls ihr auch in den Geschmack gekommen seid: Unter folgendem Link kann man sich genau so ein Notizbuch besorgen.

Kommentare:

  1. Habe deinen Blog heute entdeckt, finde ich richtig klasse.
    Das Notizbuch sieht echt super aus, richtig schön retro :)
    Habe seit kurzem auch einen Blog, vielleicht magst du ja mal reinschauen (steh aber noch sehr am Anfang). http://alicebeauty6.blogspot.de/

    Eine Leserin mehr hast du auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, genial, das gefällt mir.. Vielleicht besorg ich s mir auch, denn ich habe einen unheimlichen Verschleiss von Notitzbüchern. =)

    Grüssle
    Carlin

    AntwortenLöschen