Botarin Duo Slim Forte



Abnehmen leicht gemacht?

Man steht vorm Spiegel und schaut sich seinen Körper an. Aber man ist mit ihm nicht zufrieden. Ein paar Kilos weniger könnte er schon vertragen. Viele kennen dieses Problem und haben schon einige Diäten probiert, aber kein gutes Ergebnis bekommen. Und viele sehen auch immer wieder in Zeitungen Werbungen über Abnehme-Pillen. Aber hilft das einem wirklich? Ich habe die „Botarin Duo Slim Forte“ ausprobiert und werde hier darüber berichten.

Botarin Duo Slim Forte ist eine Unterstützung am Weg zur Wunschfigur und eine Nahrungsergänzung mit der doppelten Kraft von Feigenkaktus und Chitosan.

Feigenkaktus: enthält sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Die aus der Feigenkaktusart gewonnen natürlichen Inhaltstoffe helfen, mit dem Essen aufgenommene Nahrungsfette selektiv zu binden und unverdaut aus dem Körper auszuscheiden.
Chitosan: bindet ebenfalls Fette aus der Nahrung und ermöglicht dem Körper, sie unverdaut auszuscheiden.

Die Kapseln haben eine Länge von 2 cm und einen Durchmesser von 0,6 cm. 15 Stück befinden sich in einer typischen silbernen Tablettenverpackung. In der Kartonverpackung befinden sich insgesamt 60 Kapseln mit einem Beipackzettel, indem man kurz auf die wichtigsten Informationen hingewiesen wird.

Die Kapseln haben ein spezielles Wirkungsprinzip:

Eine halbe Stunde vor der Mahlzeit schluckt man zwei Kapseln mit viel Wasser runter. Wer damit Schwierigkeiten hat, kann einen Bissen Brot zerkauen, zwischen den kleinen Brotstückchen die Kapseln hinein schummeln und alles zusammen hinunter schlucken. Danach trinkt man sehr viel Wasser. Täglich sollte man maximal vier Kapseln nehmen. Im Magen angelangt, warten die Kapseln auf die zugeführte Nahrung, welche zu einem Speisebrei wird. Die aufgelösten Kapseln bilden im Speisebrei ein Netz aus Fasern, in dem die Nahrungsfette fest gebunden werden. So werden Kalorien reduziert, welches in Folge zur Gewichtsabnahme führt. Es entsteht ein sich ausdehnender Gelkörper, der für ein angenehmes Sättigungsgefühl sorgt und Heißhungerattacken senkt. Die gebundenen Fette werden unverdaut ausgeschieden.

Wiederholte klinische Studien haben gezeigt, dass Botarin Duo Slim Forte bis zu 38 % der Nahrungsfette, die mit einer durchschnittlichen Mahlzeit aufgenommen werden, bindet. Für den Organismus wichtige, fettlösliche Vitamine (Vitamin A und E) hingegen werden nur zu einem minimalen Teil aus der Nahrung gefiltert.

Fazit
Leider habe ich bezüglich der Kapseln kein positives Ergebnis erhalten. Trotz der besonderen Wirkungsweise dieser Kapseln, gab es an meinem Gewicht keine deutlichen Änderungen. Entweder muss man die Kapseln mindestens ein halbes Jahr verwenden, um erste Anzeichen zu erhalten, oder die Wirkung der Kapseln ist zu gering. Sonst sind die Inhalte gut zu vertragen.

Kommentare