L’oréal Lash Architect 4D



Wimpern von Architektur gestaltet
Als Architekturstudentin war es mir ein großes Anliegen, diese Mascara zu testen. Das spezielle Aussehen braucht gar nicht viel zu tun, um die Aufmerksamkeit auch sich zu ziehen. „L’oréal Lash Architect 4D“ basiert auf einer neuartigen 4D Technologie. Diese fassen sich zusammen durch: Volumen, Länge, Trennung und Schwung. Dafür wurden sogenannte "Falsche-Wimpern-Fasern" in die Textur integriert. Sie sorgen für Struktur und Volumen. Gleichzeitig rundet die sprialförmig geformte Bürste das Ergebnis mit Schwung und Länge der Wimpern ab und macht dank der ergonomischen Form das Auftragen besonders einfach.
12ml schwarze Farbe wird in einem fabelhaften Stift aufbewahrt. So eine Form hat man wohl noch nicht so oft an einer Wimperntusche finden können. An der Unter und Oberseite sind jeweils ein Dreieck zu erkennen. Diese sind mit unterschiedlichen Linien verbunden. In dieser Art und Weise konnte diese einzigartige Form hergestellt werden. Das verchromte Material ist leicht spiegelnd und nimmt so je nach ihrer Lage unterschiedliche Farben an. Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen bzw. signalisiert auch beim zudrehen, an welcher Stelle er wieder einrasten soll. Unter dem Deckel wurde die anfangs blaue Bürste an einem langen Stab befestigt. Die Bürste wurde sehr lang ausgeführt und auch beinhaltet auch eine dynamische Drehform -> spiralförmig.
Das Auftragen bewehrt sich als kinderleicht. Mit schnellen Handbewegungen kann man die oberen als auch die unteren Wimpern mit schwarzer Farbe bestreichen und formen. Der Augenaufschlag wurde sozusagen durch Architekten-Werkzeuge gestaltet. Leider bleibt einiges an Farbe am Ende der Bürste hängen. Man muss also gut abstreifen, um Klumpen auf den Wimpern verhindern zu können. Das Abschminken wird mit einem speziellen Make-Up Entferner auch sehr leicht von den Wimpern gelöst.
Fazit
Ich komme ganz gut mit dieser Mascara aus. Die Bürste wurde sehr lang ausgeführt, wodurch man bei jedem Auftragen fast immer alle Wimpern mit einem Schwung erreicht. Ich nehme zwar öfters nach, erreiche dafür einen wunderschönen Augenaufschlag. Die Wimpern werden super in Form gebracht und haben nach dem Auftragen eine intensiv schwarze Ausdrucksstärke. Das Aussehen des Produktes ist für mich auch sehr besonders. Das Design ist sehr speziell und lässt einen dabei erwischen, wie man für längere Zeit die Form betrachtet. Nicht nur von außen ist es besonders, auch innen wurde Besonderheit eingefüllt.

Kommentare