Sebamed Sportdusche



für Haut und Haar
Für alle Sportlustigen aufgepasst!!! Eine Dusche nach einer sportlichen Anstrengung ist manchmal genauso schön wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Wenn man dafür noch den richtigen Duschbegleiter, also Duschbad, findet, ist das Duscherlebnis bestens ausgestattet. Sebamed hat sich speziell auf eine optimale Sportdusche konzentriert und ein Duschbad kreiert, das gleichzeitig für Haut und Haar geeignet ist. Sebamed wurde außerdem von der medizinischen Hautpflege bestätigt und wird auch als offizieller Lieferant der Olympiaspiele herangezogen.
Das hellblaue Gel befindet sich in einer 200ml großen weißen Tube. Der Klappdeckel steckt am oberen Ende der Tube, welche aber auch auf den Kopf gestellt werden kann, wenn sich das Duschgel dem Ende nähert. Der Geruch erinnert sehr stark an Männerpflege.
Unter der Dusche kann man das Duschbad sehr gut dosieren und anschließend verteilen. Die Haut wird speziell gut gepflegt, da sie einem häufigen Duschen und Beanspruchungen durch den Sport ausgesetzt ist. Durch Panthenol wird eine Erhöhung der Hautfeuchtigkeit erreicht und durch den hauteigenen pH-Wert von 5,5 wird die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels gefördert. Haut und Kopfhaut bleiben somit gesund und werden vitalisiert, wie auch ausreichend erfrischt.
Fazit
Sehr praktisch ist, dass man ein Produkt für Haut und Haar im Badezimmer stehen hat. Vor allem bei Reisen kann dies einen Vorteil bringen. Hier darf man aber nicht etwas in die Richtung erwarten, dass bei fettigen oder schuppenneigenden Haaren, auch diese Probleme bewältigt werden. Hier wird nur die normale Pflege und Reinigung der Haare bzw. Kopfhaut durchgeführt. Mit dem Geruch kann ich mich als Frau leider nicht anfreunden. Er ist einfach zu sehr männlich und hat nichts in einer Frauendusche zu tun, auch wenn die Frau sehr sportlich ist. Als ob Sport nur Männersache wäre. Also der Duft muss eindeutig geändert werden!!!

Kommentare