Mittwoch, 9. Februar 2011

Primavera Kissenspray Schlafwohl



In aller Ruhe einschlafen
Einschlafen, ohne sich ständig von einer Seite auf die Andere zu drehen und sich über alles Mögliche den Kopf zu zerbrechen? Genau das wäre mein Traum. Mich sortiert man leider prompt in diese Kategorie ein und nicht in die, wo man nur die Augen schließt und sich sofort in der Welt der Träume begibt. Genau für solche Leute wie mich hat sich Primavera Gedanken gemacht und das „Primavera Kissenspray Schlafwohl“ veröffentlicht. Dieser Spray wird mit Lavendel, Neroli und Honig zusammengemischt. Das biologische, ätherische Lavendelöl sorgt nicht nur für Entspannung, sondern auch für die innere Ruhe. Das biologische, ätherische Neroliöl sorgt mit seinem zart-blumigen Duft für die innere Harmonie. Und der biologische Honigextrakt beruhigt den Geist mit seinem warmen, sanften Duft.
Die leicht grüne Flüssigkeit befindet sich in einem 30ml Sprühglas. Das Glas wurde braun gefärbt und ist aufgrund seiner Größe sehr handlich. Die Öffnung wird mit einem schwarzen Sprühkopf verschlossen. Dieser wird weiters von einer durchsichtigen Schutzhülle bedeckt. Bei diesem Produkt können auch die Umweltfreunde aufschreien. Für den Spray wurden 100% naturreine Öle verwendet. Und genau das erkennt man auch am Geruch, da er kein bisschen chemisch  riecht.
Vor dem Schlafen sprüht man entweder kurz in das Schlafzimmer oder direkt auf das Kopfkissen. Ich bevorzuge das Kopfkissen, wofür bereits ein Sprüher reicht. Wenn man sich anschließend auf das Kopfkissen legt, könnte man beinahe meinen, sich auf einer Lavendelwiese zu befinden. Der Geruch ist anfangs sehr stark, aber beruhigt den Körper und man kann sich sehr gut in den Duft eintauchen lassen. Nach einer Zeit vergeht der Duft und lässt sich nur noch dicht am Kopfkissen wahrnehmen.
Fazit
Für dieses Produkt muss man den Lavendelgeruch mögen, sonst könnte keine Entspannung hervorgerufen werden. Nach dem Aufsprühen und anschließendem Hinlegen habe ich mich sofort entspannen können. Mein Kopf wurde schwerer und der Lavendelduft ging durch meine Sinne. Man kann wirklich viel schneller abschalten. Für mich hat der Spray nun einen festen Platz an meinem Nachtkästchen. Diesen Spray kann ich nur an jedem weiterempfehlen, der beim Einschlafen Probleme hat!

Kommentare:

  1. Der Kissenspray duftet shr nach Lavendel.Ich finde einmal sprühen genügt.Eigentlich gibt es eh nur gute Eigenschaften.

    AntwortenLöschen
  2. Tollen Blog hast du =) Ich benutze auch immer Lavendelspray und finde es wirkt zumindestens ein wenig.

    AntwortenLöschen