Farber Castell Tintenroller UB EYE micro blau


Stifte geben Motivation
Der richtige Stift kann einen motivieren, eine große Arbeit zu starten oder für eine Prüfung zu lernen. Dieses Phänomen habe ich bei meiner Schwester gesehen, die immer wieder mit neuen tollen Stiften gekommen ist, um sich für etliche Schul- bzw. Uniprüfungen oder –projekte vorzubereiten. "Farber Castell" ist einer der Marken mit einer sehr großen Auswahl, um jedem Geschmack seinen Lieblingsstift zu gewährleisten. Meine Wahl fiel auf den „Farber Castell Tintenroller UB EYE micro blau“, welcher für mich den Start zu meiner Masterarbeit brachte. Er ist außerdem auch in den Farben Rot und Schwarz erhältlich.

Der graue Stift hat eine Gesamtlänge von ca. 14cm und einen Durchmesser von ca. 1cm. Über ein Sichtfenster auf dem unteren Teil des Stiftes kann man immer den aktuellen Tintenstand kontrollieren. Der Deckel ist mit einem hochwertigen Metallclip versehen, wodurch man den Stift an jeder Mappe optimal befestigen kann. Unter dem Deckel entdeckt man einen durchsichtigen Haltebereich, der durch blaue Linien den optimalen Abstand für das Halten mit den Fingern angibt. Der uni-ball am Ende des Tintenrollers ist ganz klein und gibt eine Strichbreite von 0,3mm. Außerdem bietet er einen konstanten Tintenfluss bis zum letzten Strich.

Fazit
Mit diesem Tintenroller kann man angenehm flüssig schreiben. Das Geschriebene ähnelt der Schrift einer Füllfeder, nur hat man hier kein Rinnen oder Verwischen, denn die Farbe trocknet sehr schnell. Das Überprüfen des Tintenstandes ist eine tolle Entwicklung. Leider hat man keine Möglichkeit den Stift aufzufüllen. Trotzdem habe ich sehr gerne mit diesem Tintenroller geschrieben, bei mir ist er nämlich schon ausgeschrieben.

Kommentare