e.l.f. Eye color



Wechsle zwischen Rocker, Glam, Drama,…
Man kann nie als genug Lidschattenfarben besitzen. Für die unterschiedlichsten Erlebnisse und Tagesstimmungen kann man bei e.l.f. die richtigen Farbkombinationen erhalten. „e.l.f. Eye color“ kann man nämlich als Rocker, Glam, Luxe, Drama, Punk Funk und noch in etlichen anderen Zusammenstellungen erhalten. Außerdem verleiht die seiden-weiche Puder-Textur den Augen einen Hauch von Luxus, sowie ein lang anhaltendes, frisches und waches Aussehen!
4 Farben werden bei jedem Set speziell auf ihr anstrebendes Thema abgestimmt. Die Farben werden jeweils als Dreiecke ausgeführt, wobei zwei davon immer ein Quadrat bilden. In einer weißen Dose mit durchsichtigem Deckel werden diese sicher aufgehoben. Auch ein kleiner weiß-silbener Applikator findet in der Dose Platz. Die Dose ist zwar einfach und simple, aber hat leider durch die weiße Plastikunterseite eine billige Ausstrahlung.
Lidschatten kann man in unterschiedlichen Varianten auftragen bzw. hat man damit die Möglichkeit viel zu tricksen. Vor dem Lidschatten auftragen sollte eine Lidschatten-Base angebracht werden. Diese kann entweder aus einem Lidschatten im Naturton bestehen oder aus normalem Puder. Die Lidschatten-Base sorgt dafür, dass der Lidschatten bleibt wo er hingehört und sich nicht in der Lidfalte absetzt. Nun werden die Farben herangenommen. Die Helleren trägt man bis zur Lidfalte auf dem beweglichen Lid auf. Mit der dunkleren Farbe beginnt man in der Mitte der Lidfalte und pinselt von dort nach außen und innen. Weiters soll der dunkle Lidschatten etwas nach oben auslaufen. Dabei bildet sich ein kleines Dreieck am äußersten Augenwinkel, welches anschließend ausgefüllt werden soll. Zum Schluss kann man noch am unteren Augenlid eine helle Lidschattenfarbe auftragen. Dabei muss man darauf achten, dass eine möglichst gerade Linie am Unterlid gezogen wird, sonst wirken die Augen schnell traurig.
Fazit
Ich finde es gut, dass ein Applikator beigelegt wurde. Auch wenn er noch so klein ist, kann er wahre Wunder bewirken. Die Ausführung der Verpackung lässt aber noch einiges zum wünschen übrig. Auch die Anordnung der Farben könnte in einer ganz anderen Form zusammengestellt werden. Bezüglich den Farben und die Deckkraft bin ich aber sehr zufrieden. Sie passen erstens gut untereinander zusammen und bleiben auf der Haut gut erhalten.

Kommentare