Boombuz Flip Flops



100% Natur, 100% Biologisch, 100% Lebensdauer
Boombuz Flip Flops sind nicht nur irgendwelche X-beliebigen Flip-Flops. Sie haben echte Qualität und sind als Marke bekannt. Außerdem hat Boombuz ganz besondere Merkmale, welche nur zu positivem Erstaunen führen. Sie bestehen aus natürlichen, vollkommen schadstofffreien Kunststoffen und Geweben und sind somit aus 100% Natur. Gleichzeitig lässt dich jede Sohle, jedes Gewebe und jeder Faden vollständig in den biogenen Kreislauf zurückführen. Und zu guter Letzt ist Bommbuz genauso strapazierbar, haben die gleichen Eigenschaften und dieselbe Lebensdauer wie herkömmliche Schuhe. Der Schuhmüllberg hat somit ein Ende, denn sie halten lange und wenn auch die Flip-Flops einmal zu Ende gehen, stören sie nichts im biogenen Kreislauf.
Neben diesen ganzen BIO-Eigenschaften hat Boombuz aber auch Style. Mit den Kategorie-Namen bei den Damen „Lolla Naked“, „Lolla Half Dressed“ und „Lolla Dressed“ und bei den Herren „Taiga Naked“ und „Taiga Dressed“ werden die Hauptkategorien erkennbar gemacht. Die wesentlichen Unterschiede befinden sich im Riemen.
Die „Naked“ Kollektion besteht durchgehend aus Kunststoff. Hier werden unterschiedliche Farbkombinationen angeboten. Das heißt, meist hat der Riemen eine andere Farbe, als das Fußbett. Die Farben passen aber gut zueinander und wurden laut Boombuz vom Regenbogen gewählt. Die Form der Fußbetts bzw. der Sohle ist bei allen Boombuz Flip-Flops gleich modelliert. Das Fußbett ist für ein besonderes Tragekomfort ergonomisch geformt. So liegt der Fuß stets gut in der Mitte und rutscht nicht bei der Seite ab. Auch im Bereich der Zehen wurde ein speziell entwickelter Zehensteg aus weichen Biopolymeren beigefügt, um lästige Blasen oder gereizte Haut der Vergangenheit zu überlassen. An der Sohle ist ein Komfort-Absatz in Form von Wellen angeordnet. Es macht nicht nur das Gehen zu einem total Wohlbefinden, auch optisch wird das Bein verlängert. 


Die „Half Dressed“ Kollektion besteht aus einem Riemen aus Stoff. Und die „Dressed“ Kollektion bietet neben dem Stoffriemen außerdem noch ein passendes bedrucktes Fußbett an. Die Homepage ist sehr gut strukturiert und bietet viele Informationen zu der Entwicklung und der Idee dieser tollen Flip-Flops. Außerdem hat man einen tollen Überblick über die einzelnen Kollektionen und kann sich ganz leicht sein Lieblingsstück bestellen.
Fazit
Rein von den natürlich biologischen Eigenschaften finde ich Boombuz schon super sympathisch. In der heutigen Zeit werden Kunststoffe, die der Umwelt schaden schon mit mehr Zweifel betrachtet. So erhält Boombuz durch die schadstofffreien Kunststoffe auf jeden Fall schon eine Menge Pluspunkte. Weiters hat man ein ganz anderes Gefühl, wenn man in die Boombuz Flip-Flops schlüpft, als in Herkömmliche. Es fühlt sich so an, als wären die Flip-Flops maß genau für meine Füße angefertigt worden, also wie angegossen. Außerdem sind nun die Blasen nach dem Flip-Flops tragen wirklich verschwunden. Meist hab ich immer eine gereizte Haut zwischen dem großen Zehe und dem Folgendem gehabt. Ich bin total zufrieden mit Boombuz und könnte die Flip-Flops jedem empfehlen. Mein Boombuz Paar habe ich natürlich ausführlich getestet und auch bei meinem Strandurlaub dabei gehabt, wie man auf dem Foto erkennen kann. Ich hoffe, dass auch weiterhin neue Schuhe von Boombuz hergestellt werden.

Kommentare