Knallino Marienkäfer Kurzzeitwecker (Eieruhr)



Nichts anbrennen lassen
Ich kenne es nur zu gut. Man legt etwas in den Backofen, schaut noch brav auf die Uhr, damit man zur rechten Zeit seinen Kuchen, Braten oder Ähnliches heraus holt, wird aber in seiner Wartezeit abgelenkt und vergisst alles was in der Küche abgeht. Gott sei Dank ist es bei mir noch nicht schlimmer ausgegangen, als schwarze Stellen auf dem leckeren Essen. Aber mein Inneres sagte mir, dass ich mir dafür besser ausrüsten sollte. Genau für solche Situationen bekomme ich Hilfe von einem kleinen Marienkäfer. Der Knallino Marienkäfer Kurzzeitwecker ist als Eieruhr ausgeführt und passt perfekt in jede Küche.
In den Marienkäfer Farben Rot und Schwarz ist dieses kleine Schmuckstück in der Größe von ca. 4,5 x 6cm gestaltet. Die Oberseite ist rund und wird als Marienkäfer Körper ausgeführt. Der unterste Zentimeter enthält die Zeitangabe, welche in kleinen bzw. nach allen 5er Schritten in größeren Kreisen dargestellt wird. Außerdem werden alle 10er Schritte mit Zahlen beschriftet. Die gesamte Zeitangabe beträgt 60 Minuten. Außerdem ist die Eieruhr mechanisch und benötigt somit keine Batterien. Die Eieruhr erhält man in einer durchsichtigen Kunststoffhülle mit einem Baumblatt als Hintergrund. Auf der Rückseite wird nur ganz kurz die Anwendung auf Englisch erklärt.
Für die richtige Anwendung muss man die Eieruhr zuerst ganz aufziehen, das bedeutet, man dreht den Marienkäfer einmal bis auf 60 Minuten. Dann dreht man das Insekt auf die gewünschte Zeit zurück. Ein Ticken signalisiert die Zeit, welche langsam abläuft. Gelangt der Mund des Marienkäfers auf 0 ertönt ein Klingeln. Ist man noch so beschäftigt wird man von dem Klingeln auf jeden Fall aufmerksam gemacht.
Fazit
Ich wollte schon sehr lange eine Eieruhr haben. Als Form eines Marienkäfers gefällt sie mir sehr gut. Sie ist einfach super süß!!! Anfangs habe ich die kurze Beschreibung auf der Rückseite nicht entdeckt und nicht gewusst, dass man die Eieruhr ganz aufziehen muss, dass sie nach der gewünschten Zeit zum Klingeln beginnt. Ist das aber einmal geklärt, geht die Handhabung total leicht. Außerdem bekommt der Marienkäfer von mir noch weitere Pluspunkte dafür, dass man keine Batterien benötigt. Weitere coole Kochutensilien von Kallino könnt ihr HIER finden.

Kommentare

  1. Süßer blog und ich folge dir gerne über GoogleFriends.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen? Es würde mich sehr freuen:)


    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen