Schauma Kids Shampoo & Balsam 2in1



Kinder lieben es
Will man eines seiner Träume wahr werden lassen und sich in Erdbeermilch waschen? Dann macht das Schauma für alle Kinder nun zur Realität. Mit „Schauma Kids Shampoo & Balsam 2in1“ muss man nur aufpassen, dass die Kleinen das Shampoo nicht gleich in ein Glas zum Trinken füllen, denn den Duft von einem super leckeren Erdbeersaft hat er allemal. Neben seinem tollen 2in1 Funktion bietet das Shampoo noch weitere Eigenschaften. Die speziell kinderleichte Pflege gibt 100% Kraft bis in die Spitzen. Außerdem ist es mit einem Doppel-Anti-Tränen-Effekt ausgestattet. Das bedeutet keine Tränen beim Waschen und keine Tränen beim Kämmen. Weiters ist das Schauma Kids Shampoo & Balsam mit Intensiv-Pflege-Vitaminen und einem hautfreundlichen pH-Wert versehen.
250ml von diesem roten Traumshampoo befinden sich in einer Rot-Blauen Kunststoffflasche. Ein Schlumpf und die Schlumpfine sind speziell für die Kinder mit viel Schaum im Badespaß auf der Vorderseite abgebildet. Der blaue Klappdeckel lässt sich nur von Erwachsenenhand öffnen. Das ist auch gut so, denn Kinder könnten aufgrund des süßen Erdbeergeruchs auf den Gedanken kommen, die Flüssigkeit zu trinken. Schauma hat da außerdem sowieso auch schon vorgesorgt, indem das Shampoo einen speziellen Bitterstoff enthält, welches die Kinder davor bewahrt das Shampoo zu trinken.
Unter der Dusche oder in der Badewanne kann man das 2in1 Shampoo wie gewöhnlich anwenden. Massiert man die Flüssigkeit in die Haare ein, schäumt es auf. Außerdem verbreitet sich der fruchtige Duft sofort in der Nase. Das Auswaschen ist genauso unkompliziert, wie der ganze Badevorgang. Nach dem Waschen ist noch ein sanfter Duftton im Haar erkennbar.
Fazit
Der Duft ist einfach ein Traum. Er erinnert mich selbst an meine Kindheit. Ziemlich klug finde ich außerdem, dass Schauma hier schon vorgedacht hat und einen Bitterstoff beigemengt hat, damit das Shampoo nicht trinkbar ist. Man muss nämlich nur eine Sekunde weg schauen und schon wäre eine große Katastrophe entstanden. Das Einbringen von einem Cartoon auf der Vorderseite ist bei einem Kindershampoo sehr empfehlenswert. Am besten so, wie bei diesem Shampoo, wo die Comicfiguren sich mitten im Badespaß befinden und Freude ausstrahlen. Denn Kinder sind manchmal ziemlich quengelig, wenn es ans Waschen geht. Mit dem leckeren Duft und dem Doppel-Anti-Tränen-Effekt werden die nächsten Bademomente aber viel einfacher.

Kommentare