La Fraise Rouge: Kissen mit Namen


Ganz persönlich
Wer kennt sie nicht. Die Kuscheldecke oder den Teddybären aus der Kinderzeit? Jeder hat irgendein Erinnerungsstück, was einem ganz stark ans Herz gewachsen ist. An manchen steht sogar der eigene Name darauf. Zwar konnte man diesen damals nicht identifizieren, aber alle Anderen wussten zumindest, wem das Stück gehört. Auch bei La Fraise Rouge kann man ganz persönlich angefertigte Produkte erhalten. Ein gutes Beispiel dafür ist der „Kissen mit Namen“. Hier muss aber nicht unbedingt ein Name aufgedruckt werden, ein Kosename („Süße“, „Prinz“) oder kurze Phrasen („Schlaf gut“, „Täum süß“) sind genauso gängig.
Das Kissen mit der Größe 20x30cm besteht aus einem abnehmbaren Bezug mit einem sogenannten Hotelverschluss oder "französischem Verschluss", bei dem weder Knöpfe, noch Reißverschluss das Kuscheln stören. Das selbstgenähte Inlett ist mit Mikrofaserbällchen gefüllt. Diese Bällchen sind nicht nur kuschelweich, sondern sie bauschen auch wieder auf, so dass sich das Kissen nicht platt liegt. Die Kissen erhält man in den typischen Baby-Farben: Rosa, Hellblau und Flieder. Je nach Muster (Vichy Karo, Streifen, Punkte, Sterne) werden dafür nur bestimmte Farben der drei genannten angeboten. Für den Schriftzug kann hat man die Wahl unter „Maschinenschrift“ und „Schreibschrift“. Genauso kann man die Schriftfarbe (Blau, Rot, Rosa, Flieder) aussuchen. Hierfür kann man sich die unterschiedlichsten Möglichkeiten auf Fotos ansehen, um ein Bild für die Farben und Muster der Überzüge, Schriftarten und -farben zu erhalten.
Ich habe mich für einen hellblau gestreiften Kissen-Überzug mit einer Maschinenschrift in Flieder entschieden. Die Kombination gefällt mir persönlich sehr gut. Ich bin außerdem sehr stark ein Fan von jedem blau-weiß gestreiftem Stoff. Das Ganze erinnert mich immer an den Sommer und typischen Ferienhäusern am Wasser. Die Schrift wurde ganz sauber und dicht ausgeführt. Wenn man über den Schriftzug greift fühlt er sich auch sehr angenehm an und macht dem Darauflegen keine Probleme.
Fazit
Ich bin von diesem Kissen begeistert. Er hat die optimale Größe für kleine Kinder. Damit können sie gut kuscheln und ihn auch im Kinderwagen mitnehmen. Die Schrift auf dem Polster macht das Ganze noch einmal um das Doppelte Besonders. Auch das Nutzen von Allergiker bringt Pluspunkte. Die Mikrofaserbällchen sind nämlich milbendicht und außerdem waschbar. Man hat außerdem die Möglichkeit ein ganz spezielles Geschenk zur Geburt eines Babys mitzubringen. 

Kommentare