L’oréal Serie Nature Tendresse Kids Au lait De Pêche



Shampoo für Kinder
Französisch ist eine Sprache für sich, sie hört sich zwar sehr schön und fließend an, aber ich verstehe darunter leider nur Bahnhof. Deswegen musste bereits für den Titel dieses milden Kindershampoos das Wörterbuch herhalten. Also hier noch einmal der übersetzte Titel (ohne Gewähr): L’oréal Serie Nature Zärtlichkeit Kinder Milch Pfirsich. Dass dieses Shampoo speziell für Kinder hergestellt ist, merkt man bereits am Duft. Denn mit diesem atemberaubenden Pfirsichduft kann jedes Kind in die Badewanne gelockt werden.
250ml dieses Shampoos sind in einer orangen (passend zu Pfirsich) Kunststoffflasche untergebracht. Die Flasche verjüngt sich ab dem oberen Drittel bis zur oberen Öffnung. Diese Öffnung ist mit einem milchfarbenen Klappdeckel geschlossen. Der Klappdeckel lässt sich ein bisschen schwerer öffnen, was eigentlich auch gut ist, denn auch wenn dieses Shampoo den Kindern gehört, sollten sie es nicht ohne Aufsicht alleine aufkriegen. Die Vorderseite des Shampoos ist auch zuckersüß gestaltet. So können die Kleinen ihre Shampooflasche ganz schnell wiedererkennen. Denn zwei kleine Kinder erkennt man dort glücklich in viel Schaum mit Pfirsichen. Auf der Rückseite befindet sich in Minischrift und unterschiedlichen Sprachen ganz wenig Information zu diesem Shampoo. Das Shampoo selbst hat eine orange-goldene Schimmerfarbe und eine angenehme Konsistenz.
Im Badezimmer angelangt kommt das Shampoo anschließend zur Verwendung. Beim Entnehmen wird von der Öffnung nur wenig Flüssigkeit hinaus gelassen. Der Grund dafür ist, dass man für die Haarwäsche gar nicht so viel Shampoo benötigt. Eine kleine Menge reicht bereits aus, damit die ganze Kinderhaarpracht von Shampoo umschlungen wird. Während dem Einmassieren schäumt es schön auf und der leckere Pfirsichduft steigt auf. Aufpassen muss man nur bei Augenkontakt, denn kommt etwas von dem Shampoo in die Augen, müssen diese sofort ausgewaschen werden.
Fazit
 Der Duft ist ein Traum, genauso für Kinder. Auch das Auftragen bzw. Abwaschen funktioniert problemlos. Von der Grafik auf der Vorderseite wird man auch sehr positiv angesprochen. Es macht richtig Lust auf den Badespaß. Weil es aber ein Kindershampoo ist und auch bereits angegeben ist, dass es mild ist, bin ich ein bisschen enttäuscht, dass man den Augenkontakt meiden muss.

Kommentare