PeterPanPalast Venezianische Halbmaske



Pure Elegance
Der 11.11.2011., der Faschingsbeginn in unseren Kreisen, ist schon vorüber, doch man sieht niemanden verkleidet auf den Straßen stolzieren. Auch in Venedig beginnt der Karneval bereits am 26.Dezember und endet zu Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch. Es werden heutzutage aber nur 10 Tage vor diesem Ende, Verkleidungen in der italienischen Stadt angezogen. Im 18. Jahrhundert war das noch ganz anders. Damals konnte man mit der Maske nicht nur seine Identität, sondern auch seinen Gesellschaftsrang verdecken. Arme, wie auch reiche Leute feierten zusammen und aufgrund dieser Anonymität verlängerten sie die Zeit der Verkleidung immer mehr.
PeterPanPalast gibt einem auch die Möglichkeit, sich hinter einer Maske zu stellen. Die Halbmaske für Frauen ist sehr weiblich geformt. Es ähnelt den Strukturen einer Katze. Auf der Vorderseite befindet sich ein schönes, dezentes, blumenartiges Muster in den angenehmen Farben Grün, Hellgrün und Weiß. Die Augenöffnungen, wie auch der Rand sind mit einem goldenen, schön verarbeiteten Band umschlossen. Die Innenseite besteht aus einem schwarzen  Stoff.
Mit einer angenehmen Technik, kann man ganz leicht diese Halbmaske auflegen, welche auch weiterhin immer richtig sitzt. Mit Hilfe eines schwarzen Haarreifens kann man die Stabilität auf dem Kopf gewährleisten. Man setzt diesen zuerst auf den Kopf, so wie man es von üblichen Haarreifen kennt. In diesem Schritt befindet sich die Maske noch ober dem Kopf, welche mit zwei beweglichen Laschen, eine auf jeder Seite, mit dem Haarreifen befestigt ist. Nun schiebt man die Maske vor das Gesicht, wo diese auch auf der richtigen Höhe zum Stillstand kommt. Sitzt die Maske schief, kann man den Haarreifen etwas in die jeweilige Richtung drehen.
Fazit
Ich habe noch nie so eine Maske besitzt und muss schon sagen, dass man sich mit dieser vorm Gesicht schon ganz anders fühlt. Die Nase wird sehr schön betont und die Augen werden geheimnisvoll verführerisch. Auch nach einer längeren Zeit beginnt der Haarreif nicht hinter den Ohren zu schmerzen. Außerdem ist diese Maske nicht nur ein super Accessoire bei einem Maskenball oder einer Faschingsparty, sondern macht sich auch beim Schminktisch sehr gut als Dekoration. Das passt genauso gut, wie Kinderteppiche in Kinderzimmer.

Kommentare