Garnier Hautklar Porentief reinigende Tücher



Ganz simple
Eine porentiefe Reinigung funktioniert nicht nur mit Waschgel, Gesichtswasser oder Wattepads. Diese können nämlich von speziell reinigenden Tüchern ersetzt werden. „Garnier Hautklar Porentief reinigende Tücher“ sind speziell für Misch- oder fettige Haut und kämpfen gegen Hautunreinheiten an. Ihre Formel mit reinigenden Wirkstoffen und Zink, das für seine talgregulierende Eigenschaft bekannt ist, reinigt die Poren, entfernt Unreinheiten und Make-up-Reste. Eine top gereinigte Haut ist also garantiert.
25 weiße Tücher befinden sich in einer Kunststoffhülle. Diese ist hauptsächlich Weiß, wird aber mit blauen Farbakzenten an den Rändern und im mittleren Bereich vervollständigt. Die Öffnung befindet sich auf der Oberfläche und ist beim ersten Blick nicht erkennbar. Eine durchsichtige Schablone kann über eine kleine Lasche leicht aufgezogen werden. Daran ist auch die eigentliche Öffnung der Kunststoffhülle befestigt, welche anschließend im geöffneten Zustand ein ovales Loch zum Vorschein bringt. Darin befinden sich die zusammengefalteten Tücher, welche sehr stark nach dem Alkohol riechen, mit dem man Wunden säubert. Auf der Rückseite der Verpackung sind, in Fragen und Antworten gegliedert, die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
Für die richtige Anwendung einfach die Klebelasche anheben, sich ein Reinigungstuch herausholen und die Lasche danach sofort wieder schließen, um das Austrocknen der restlichen Tücher zu vermeiden. Nun säubert man das Gesicht mit dem Tuch, ohne auch nur einen Tropfen Wasser zu verwenden. Hat man das ganze Gesicht gründlich gereinigt, bleibt noch für kurze Zeit die Gesichtshaut von der Substanz feucht.
Fazit
Die Garantie von einer gereinigten Haut nach der Anwendung kann ich auf jeden Fall bestätigen. Auch die Hautunreinheiten sind zurück gegangen und man wurde nicht mehr in der Früh von unausstehlichen Pickeln überrascht. Der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, es erinnert aber an totale Sterilisation und Sauberkeit. Außerdem sind die Tücher für unterwegs auch super geeignet.

Kommentare