Babor Ultra Performance Lip Colour



Lippenstift der 1. Klasse
Auf der Suche nach einem besonderen Lippenstift? Wenn man kurz nachdenkt haben alle Lippenstifte eigentlich ungefähr die gleiche Form. Und auch fast bei jeder Kosmetikmarke werden unzählige Farben angeboten. Wie kann man daher mit seinem Lippenstift auf der Menge hervorstechen? Neben der ohnehin guten Qualität, ist die Verpackung ein wichtiger Schlüsselfaktor, der den „Will-haben“-Gedanken in einem Menschen erwecken lässt. Babor hat genau an diesen Schlüsselfaktor gedacht und ihn zielführend auch angewendet. 17 verschiedene Farbnuancen sind unter dem Namen „Babor Ultra Performance Lip Colour” in den Läden erhältlich. Neben dem einzigartigen Design wird hohe Brillanz und lange Haltbarkeit gewährleistet, wie auch ein Schutz, der die Lippen mit einem Lifting Komplex pflegt und regeneriert.
4ml Lippenstift wird in einer außergewöhnlichen Verpackung präsentiert, die anfangs nicht wie ein typischer Lippenstift ausschaut. Aus einem goldenen Quader, mit den Maßen 6,5 x 2 x 2 cm und der eingravierten Aufschrift der Marke Babor, kann der eigentliche Lippenstift mit einer ganz speziellen Vorrichtung herausgezogen werden. Der Durchmesser der hohlen Zylinderform verringert sich ab der Mitte um einen Millimeter. Diese auch optisch schöne Entscheidung wurde aber aufgrund einer technischen Einstellung beschlossen. Um den Lippenstift aus seinem Gehäuse zu holen setzt man die eine Hand an den unteren größeren Teil der Zylinderform und die andere Hand an den oberen Teil. Mit einer gegensätzlichen Drehbewegung kann so der Lippenstift zum Vorschein gebracht werden. Der Lippenstift wurde an der Spitze schräg abgeschnitten und ergibt die Form eines Regentropfens. Dieser Schnitt ist erforderlich, um perfekt auf die Lippen angepasst zu sein. Der Geruch vom Lippenstift ist sehr schwer zu deuten, hat aber nicht einen total ansprechenden Geruch, nachdem jede Frau dahin schmelzen würde. Dieser Lippenstift ist in einer goldenen Verpackung erhältlich, die anschließend noch von einer durchsichtigen Hülle geschützt wird.
Vor dem eigentlichen Auftragen kann man zuerst seine Lippen mit einer dünnen Schicht Lippenbalsam pflegen, um die Oberfläche geschmeidig vorzubereiten. Anschließend kann die Lippenkontur mit einem Lipliner verstärkt werden. Nun kann man die geschmeidige Textur des Lippenstiftes auftragen, welche sofort mit der Lippenhaut verschmilzt. Die Farben und die Deckkraft sind so gewählt, damit ein ausdrucksstarker Lippen Look entsteht. Je nach Intensitätspriorität kann der Lippenstift nur einmal (mitteldeckend, leicht transparentes Ergebnis) oder mehrmals (intensiver Ausdruck) auftragen. Der Tragekomfort wird als angenehm empfunden, da sich die Farbschicht sofort mit der Lippenkontur verbindet und ausreichend Feuchtigkeit abgibt. Auch die Haltbarkeit hat eine starke Verbesserung gegenüber durchschnittlichen Lippenstiften. Bis zu 3 Stunden bleibt die Farbe auf den Lippen mit dem Glosseffekt erhalten.
Fazit
Normalerweise habe ich vor Lippenstiften immer eine sichere Distanz gehalten, weil ich immer gedacht habe ein viel zu deftiges Ergebnis zu erhalten. Nun habe ich mich aber doch getraut einen Lippenstift wieder zu verwenden und ich bin begeistert. Man erhält den Glanz eines Lipglosses und ein wunderschön sanftes Ergebnis. Die Farbintensität wird in angenehmer Menge an die Lippen abgegeben. Außerdem gibt es kein klebriges Gefühl, welches mir von älteren Lippenstiften noch in Erinnerung geblieben ist. Dieser Lippenstift hat mir die Freude zurück gegeben, in dieser Art und Weise meine Lippen zu verschönern.

Kommentare

  1. Was für ein cooler LIPPENSTIFT!!!
    Muss unbedingt in meine Sammlung

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen