Babor System Gold Perfect Combination Nachtcreme



Nachtcreme für Mischhaut
Die Mischhaut ist ziemlich weit verbreitet, hat aber leider die unregelmäßigsten Hautstellen. Bereiche wie an der Stirn, Nase und Kinn, also die T-Zone sind hauptsächlich ziemlich fettig und glänzen. Die anderen Gesichtspartien sind hingegen ziemlich trocken und wirken fahl. Daher gibt es genau für diese Hautart spezielle Pflegeprodukte, die sich ein Mischhaut-Besitzer auch zulegen sollte, um das Erscheinungsbild verbessern zu können. Auch Babor hat für die Mischhaut eine Pflege zusammengestellt. „Babor System Gold Perfect Combination Nachtcreme“ mattiert und gleicht jede Mischhaut und fettige Haut aus. Der REFINING COMPLEX in Kombination mit Melonen- und Pistazienextrakt balanciert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und normalisiert die Hauttalgproduktion über Nacht. Außerdem wird die Haut erfrisch und geschmeidig weich.
50ml Nachtcreme werden in einem milchfarbigen Tegel untergebracht. Nicht nur der goldene Deckel zieht das Interesse auf diese Creme, auch eine Rille am unteren Ende unterscheidet diesen Tegel von Gewöhnlichen. Unter dem Deckel befindet sich vor der ersten Anwendung eine goldene Folie auf der Öffnung. Diese kann man leicht abnehmen und findet eine pistazienfarbene Creme vor. Außerdem erkennt man einen wunderbaren, milden Rosenblütenduft. Die Creme erhält man in einer schön glänzenden, dunkellila/goldenen Kartonverpackung. Auch das Innere der Verpackung wurde mit einer speziellen Kartoneinlage ausgehüllt, damit der Tegel ohne jede Mühe sofort seinen Platz findet. Weiters wurde noch ein Beipackzettel ins Innere gelegt.
Am Abend nach der Gesichtsreinigung kann man die Creme auftragen. Man streicht hier nur ganz leicht über die Cremeoberfläche und erhält so schon eigentlich die ausreichende Menge für das ganze Gesicht. Hat man doch zu wenig genommen, kann man ja noch einmal nachnehmen. Das Auftragen kann man ganz normal, wie man es gewöhnt ist, auftragen. Die Creme ist super weich, welches ihre Eigenschaft auch anschließend der Haut weitergibt. Außerdem bleibt ein ganz leichter Hauch des Rosendufts im Gesichtsbereich für eine Zeit erhalten.
Fazit
Ich bin auf jeden Fall ein Rosenliebhaber und habe daher auch mit dieser Creme ein großes Gefallen. Die pistaziegrüne Farbe passt zwar nicht gerade 100% zu dem Rosenduft, aber dafür ist diese luftige, weiche Konsistenz ein Wahnsinn. Das nenn ich einmal eine super weiche Creme. Sie zieht außerdem auch sehr schnell ein und hinterlässt tatsächlich eine weiche, geschmeidige Hautoberfläche. Auch bezüglich des Glanzes auf der Haut sehe ich Verbesserungen. Ich bin mit dieser Creme total zufrieden und freue mich jeden Abend mit einem leichten Rosenduft einschlafen zu können.

Kommentare