Maybelline New York Eyestudio Color Cosmos


Von Galaxien inspiriert
Der Lidschatten, welcher Kugelförmig aus der ebenen Platte herauskommt erinnert tatsächlich ein wenig an das Sonnensystem. Außerdem besteht „Maybelline New York Eyestudio Color Cosmos” aus einem Perlenwirbel kosmischer Farben und spektakulären Schimmereffekten. Durch die Baked-Technologie wird eine Mixtur aus sieben verschiedenen Perlenpigmenten mit Wasser in ein kuppelförmiges Terrakotta-Gefäß gefüllt und für 24-48h bei 45°C gebacken. Sobald das Wasser verdampft ist, bleibt nichts als pure Farbe, die vorsichtig aus der Form gelöst und auf Hochglanz poliert wird. Das „Backen“ des Lidschattens entzieht dem Puder das überschüssige Wasser. Die zarte und luftige Textur bleibt jedoch vollständig erhalten. Mica und Boron Nitride im Lidschatten sorgen für Farbklarheit, eine lichtdurchlässige Farbe und ein sanftes Auftragen. Zusätzlich verleiht Silica dem Lidschatten eine weiche und sanfte Textur. Perlenpigmente steigern dabei die Intensität und Brillanz der aufgetragenen Farbe. Mit welchem anderen Lidschatten kann man sonst die Augen besser in eine neue Dimension setzen? In acht kosmischen Farben kann man diesen Lidschatten erhalten.

Wie bereits erwähnt ist der Lidschatten kugelförmig ausgeführt. Er ist in der Mitte geteilt und enthält auf der linken Seite einen kräftigen einfarbigen Lidschatten und auf der rechten sind einer ähnliche Farbe in Marmorart unterschiedliche Partikeln zusammengepresst vorzufinden. Der gesamte Lidschatten befindet sich gut geschützt in einer Dose mit zwei unterschiedlichen Teilen. Der untere schwarze Teil beinhaltet den Lidschattenkreis und der obere ist als ein durchsichtiger Klappdeckel ausgeführt. Zwar wurde extra an einen Öffnungsbereich gedacht, nur lässt sich die Dose sehr schwer öffnen. Mit einem kleinen schwarzen Aufkleber in der Nähe des Öffnungsbereichs wird die Farbe ganz genau bestimmt. Diesen Aufkleber bekommt man leider nicht hinunter, da es ohne doch etwas schöner ausschauen könnte. Solche Aufkleber wären vielleicht auf der Unterseite praktischer, wo sie niemanden stören würden.

Die Anwendungsmöglichkeiten des Color Cosmos Duo-Lidschattens sind vielfältig und unglaublich abwechslungsreich. So können die beiden Seiten sowohl einzeln als auch in Kombination eingesetzt oder auch gemischt werden. Die marmorisierte Seite lässt sich leicht ausblenden während die Farbe der anderen Seite sehr intensiv ist uns so die Wirkung des Augen-Make-ups zusätzlich verstärkt. Vor allem die marmorisierte Seite bringt wunderbare Farbeffekte zum Tageslicht.

Fazit
Die Farben sind wunderbar. Ich persönlich mag die marmorisierte Seite viel lieber. Sie ist etwas Besonderes und bringt interessante Farbmischungen. Ich freue mich auch auf die nicht zu starke Abdeckung der Haut. Die Farben stechen somit wie ein Fehler im Gesicht dem Gegenüber ins Auge. Einen kleinen Makel sehe ich nur an der Verpackung. Der schwarze Aufkleber mit der genauen Farbbezeichnung lässt sich nicht abnehmen und die Dose kommt mir insgesamt etwas platzverschwenderisch vor.

Kommentare