Shatler’s Cocktails



Cocktails fertig gemischt
Ob mit Alkohol oder ohne, der Cocktail kommt nun aus der Dose. Shatler’s Cocktails bietet unter 12 unterschiedlichen Sorten die beliebtesten Cocktailklassiker. Pina Colada, Long Island Iced Tea, Tequila Sunrise sind nur ein paar der allbekannten Cocktails, welche bereits fertig vorgemischt einzeln in Dosen erworben werden können. Für die nächste Cocktail-Party benötigt man nun also nicht mehr einen Cocktail Shaker, sondern kann auf die neue Variante ganz leicht die unterschiedlichsten Sorten anbieten. Außerdem sind Shatler’s Cocktails genauso optimal für unterwegs. Ist aber eine Dose einmal offen, muss sie ausgetrunken werden, was einem sicher nicht schwer fällt.
Die Homepage von Shatler’s Cocktails ist genauso frisch und neu zusammengestellt. Auf der Startseite wird sogleich ein Werbespot abgespielt, welcher noch einmal unterstreicht, dass man hier mit Shatler’s Cocktails überall eine Cocktail Party schmeißen kann. Außerdem werden auf der Startseite auch die aktuellsten News immer preisgegeben. Weiters findet man ausreichend Informationen über die Geschichte des Cocktails, den einzelnen Cocktail-Sorten, der Zubereitung und die Positionen der Shatler’s Bars und Shops wird auch per Google Map bekannt gegeben.
Eine Cocktail-Dose beinhaltet 200ml Flüssigkeit. Die Dose selbst besteht aus CartoCan und wird am oberen Ende mit einer Aluminiumfolie geschlossen. Diese kann man für den Gebrauch ganz leicht abziehen. Das Design der Dose wird bei jedem Cocktail wiederholt. Es ändert sich nur immer das Farbspiel, welches je nach Inhalt dementsprechend gewählt wurde.
Für den vollen Cocktail-Genuss schnappt man sich ein Cocktail Glas bzw. als Alternative einfach ein großes Glas (0,4l) und füllt dieses bis zum Rand mit Eiswürfel (ca. 250g). Die Cocktail-Dose wird einmal kurz geschüttelt, um anschließend eine optimale Schaumkrone zu erhalten. Die Aluminiumfolie, oder auch Pull-Tape genannt, zieht man von der Öffnung ab, leert den Inhalt in das Glas und rührt es gut um. Anschließend kann man mit Früchten und einem Trinkhalm seinem Cocktail den letzten Schliff bieten.
Fazit
Ich finde die Idee ganz gut, bereits fertig gemischte Cocktails in Dosen zu erhalten. Außerdem finde ich es sehr praktisch, dass die Dosen nicht unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen. Sie haben nicht nur ein sehr gutes Erscheinungsbild, sondern schmecken auch gut und erfrischend. Zwar müsste man glaub ich ziemlich viele Dosen für eine echte Cocktail-Party kaufen, aber in einer kleineren Runde würde das schon in Ordnung gehen.

Kommentare