Somatoline Cosmetic Total Body Figurpflege-Gel



Optimal für warme Zeiten
Somatoline Cosmetic ist ausschließlich auf die Hautoberfläche und die menschliche Silhouette spezialisiert. Durch innovative Lösungen kann man diese verfeinern und das unschöne Erscheinungsbild der Cellulite ab den ersten Anzeichen zu bekämpfen. Das „Somatoline Cosmetic Total Body Figurpflege-Gel“ ist ein innovatives, erfrischendes und schnell einziehendes Gel, welches speziell für die Verfeinerung und Straffung der gesamten Silhouette, insbesondere jedoch der Hüften, Beine und Arme, entwickelt wurde.
Dieses Pflegegel beruht auf dem Biosculpt-complex, einem Komplex aktiver kosmetischer Wirktstoffe (Carnitin, Kakaoextrakt und Kigelia Africana) der zweifach wirksam ist. Einerseits beugt er der Bildung von Fettpölsterchen an Hüdten, Beinen und Armen vor und andererseits verbessert er die Elastizität und Festigkeit der Haut für einen kosmetischen Lifiting-Effekt. Der Biosculpt-complex beinhaltet darüber hinaus Aesculin und Centella asiatica, die entwässernd wirken. Nach vier Wochen Anwendung wirkt die Silhouette wie verfeinert. Die Haut ist fester, straffer, geschmeidiger und glatter als zuvor.
25 Frauen mit oberflächlichen Fettpölsterchen wurden anfangs zum Test herangezogen und folgende Ergebnisse wurden daraus nachgewiesen:
- Es wirkt auf lokale Fettpölsterchen ein und erzielt eine verfeinernde Wirkung um bis zu 37%
- Es reduziert den Umfang der behandelten Körperpartien (Taille und Oberschenkel) um bis zu 2cm (Durchschnittswert: 0,8cm), wodurch die Silhouette wie remodelliert wirkt
- Es festigt und strafft das Hautgewebe nach vierwöchiger Anwendung um 28%
- Es erzielt sichtbare Wirkungen in 92% der Fälle.
Das hellgrüne Gel befindet sich in einer 200ml weißen Flasche. Diese hat eine geschmeidige Form, welche von unten nach oben den Durchmesser um ca. 2cm vergrößert. So wird auch auf der Flasche eine Art Silhouette dargestellt. Die obere Öffnung wird mit einem ebenfalls weißen Druckknopf geschlossen. Zwar kann man so sehr leicht das Gel aus der Flasche befördern. Man hat aber beim Ende des Inhalts dann eher Probleme, alles heraus zu bekommen. Die Flasche ist außerdem sehr schlicht gestaltet. Das Wichtigste ist in unterschiedlichen Sprachen aufgedruckt. Das Gel selbst ist, wie schon erwähnt, hellgrün und leicht durchsichtig. Es hat einen süßlichen Duft.
Vier Wochen lang soll man das Gel zweimal täglich mit einer leichten Massage auftragen. Je nach Körperstelle muss man den Druckknopf entsprechend oft betätigen (als Richtlinie: pro Oberschenkel+ Hüfte ca. 2-3mal Drücken). Anschließend verteilt man das Gel gleichmäßig. Es zieht sehr schnell ein und kühlt die Hautstellen. Auch eine Zeit nach dem Auftragen fühlen sich stets noch die Hautstellen von innen heraus kühl an. Die Hautoberfläche fühlt sich mit dem Gel ganz weich an. Zur Beibehaltung der erzielten Ergebnisse je nach Bedarf einmal täglich auftragen.
Fazit
Ich nehme das Gel sehr gerne, weil es super schnell einzieht, eine angenehm weiche Haut zurück lässt und die Haut an diesen Stellen kühlt. Bezüglich einer glätteren Hautoberfläche ist mir eigentlich nicht viel aufgefallen. Vielleicht muss man bei diesem Gel schon mit genaueren Geräten herangehen, um die Änderungen anzusehen. Trotzdem mag ich die Marke Somatoline Cosmetic total. Ich hoffe, dass im deutschsprachigen Raum bzw. in Österreich weitere Produkte auf den Markt kommen.

Kommentare