Babor Skinovage Tinted Day Cream



Creme mit Tönung
Man steht am Beginn eines ganz normalen Tages und möchte nicht gerade geschminkt aus dem Haus gehen. Aber so ganz wie eine Leiche möchte man auch nicht andere Leute erschrecken? ;) Dann kann ich auf jeden Fall eine ganz einfache Tagescreme mit einer Tönung empfehlen. „Babor Skinovage Tinted Day Cream” ist aber nicht nur eine innovative Tagescreme mit Tönung, sondern enthält auch die Schönheitsvitamine A, C, E, Elsbeerextrakt, Goji und Acai. Mikrokapseln, welche mit Farbpigmenten befüllt sind, geben beim Auftragen die Pigmente sehr gleichmäßig an die Haut ab und verleihen eine ebenmäßige Tönung.
Die Creme befindet sich in einer 50ml Tube. Die Farbe der Creme ist ein helles Grau, wobei man in der Masse auch die Mikrokapseln mit den Farbpigmenten erkennen kann. Der Geruch ist nicht gerade atemberaubend, aber ist aushaltbar. Die Tube ist hauptsächlich Weiß und hat einen goldenen Drehdeckel, welcher gleichzeitig also stabiler Standfuß zu Gebrauch kommt. Das Produkt erhält man in einer Kartonverpackung mit den gleichen Farben Weiß/Gold. Außerdem wurde ein Beipackzettel mit einer kurzen Erklärung in vielen Sprachen beigelegt.
Die Creme trägt man auf die gereinigte Gesichtshaut auf und verteilt diese gleichmäßig. Durch die Länge des Verreibens beim Auftragen kann die Farbintensität individuell an jeden Hautton angepasst werden. Je länger die Creme verrieben wird, desto dunkler wird der Teint. Die Creme fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an. Sie braucht außerdem auch ein bisschen Zeit vollständig einzuziehen. Die Haut wird den ganzen Tag optimal gepflegt und geschützt. Außerdem sieht sie super sommerlich frisch aus, perfekt für diese schönen Sonnentage.
Fazit
Super finde ich, dass sich diese getönte Tagescreme an jeden Hautton anpasst. Man muss halt dann dementsprechend lange die Creme einreiben. Die Anwendung ist super leicht und gibt dem Gesicht nicht nur Frische, sondern auch eine ebenmäßige Farbe. Bei Rötungen oder Unreinheiten, welche versteckt gehören, muss man aber zu einem Concealer oder Ähnlichem greifen. Außerdem würde ich empfehlen nach dem Auftragen die Hände zu Waschen, um keine beigen Flecke auf Ungewünschten Stellen zu hinterlassen.

Kommentare

  1. Das liest sich gut. Habe jahrelang die gleiche getönte Tagescreme benutzt und vertrage sie auf einmal nicht mehr. Dann werde ich diese mal probieren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen