Babor Deluxe Foundation


für trockene und reife Haut
Mittlerweile stehen Frauen immer vor der schweren Entscheidung: Kompakt Make-up, oder doch lieber Flüssiges? Flüssigfoundation ist die clevere Lösung bei trockener oder reife Haut. Aufgetragen mit einem kleinen, feuchten Schwämmchen, versorgt sie die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und erzielt einen frischen, ebenmäßigen Teint. Genauso wie „Babor Deluxe Foundation“, wobei diese Foundation noch mit einem „Lifting“-Effekt aus Hyaluronsäure & Weizenproteine versehen ist. Außerdem verschmelzen "Stay-true” Pigmente mit der Haut zu Einem und garantieren eine extrem lange Haltbarkeit.
30ml „braune“ Farbe wird in einem goldern glänzenden Quader aufbewahrt. Auf der oberen Seite befindet sich, neben der reduzierten Schrift, ein runder Druckknopf, welcher ohne Mühe getätigt werden kann. Daraufhin kommt auf der Vorderseite aus einem weißen Rohr die Foundation. Sie hat eine sehr angenehm cremige Konsistenz und riecht traumhaft gut. Das Produkt erhält man in einer gleich-goldenen Kartonverpackung mit einem Beipackzettel in vielen unterschiedlichen Sprachen.
Die Foundation trägt man immer vom Innenwinkel nach außen dünn mit den Fingern auf und klopft sie sanft in die Haut ein. So entstehen keine Farbränder zum Haaransatz bzw. zur Halskante. Man kann an den unterschiedlichsten Stellen im Gesicht mit dem Auftragen beginnen. Aufpassen muss man nur, dass man auch keine Gesichtspartie vergisst. Hier ein Beispiel wie man vorgehen könnte:
1. Stirn, 2. Nase, 3. linke Wange, 4. rechte Wange, 5. Kinn
Außerdem sollte man auch immer an der gerötetsten bzw. fleckigsten Stelle ansetzen und sich immer in Wuchsrichtung der kleinen Gesichtshärchen, also von oben nach unten, vor arbeiten. Für ein stärker deckendes Make up kann man zum Auftragen der Foundation auch einen Pinsel oder ein Schwämmchen verwenden.
Fazit
Wenn man bereits den Concealer „Babor Perfect Skin Illuminator“ besitzt, kann man über diesen super leicht zu der eigentlich richtigen Farbe der Foundation gelangen. Zu jede Concealer-Farbstufe werden zwei Farbstufen des Foundations angegeben. Immer eine Hellere und eine Dunklere. Da ich bereits den Concealer besitze, hab ich mich an diese Ratschläge gehalten und mich für die hellere Stufe entschieden. Leider war ich dann etwas von der Farbauswahl enttäuscht. Mir kommt die Farbe viel dunkler vor. Sie passt auch nicht richtig zum dazugehörigen Concealer. Wird wohl eher ein Make-up werden, was ich im Sommer verwende, wo ich dann schön braun bin. Bezüglich der Form und des Aussehens des Produktes bin ich aber wieder total begeistert. Diese rechteckige Form ist nicht sehr üblich und die goldene Farbe unterstreicht sein einzigartiges Design. Auch der Duft der Foundation gefällt mir total gut. So etwas findet man nicht sehr oft bei Foundations. Sonst ist sie neben der starken Deckkraft auch wirklich sehr gut für trockene Haut. Hautschuppen verschwinden und tauchen auch nach einiger Zeit nicht auf

Kommentare