DVD, Blu-Ray CARS 2


Lightning McQueen in Fortsetzung
In der Welt von “CARS” hat sich auch die umweltbewusste Denkweise durchgedrungen. Öl wird versucht von der neuen sauberen Technologie abzudrängen. Ein Wissenschaftler startet daraufhin Autorennen an mehreren Standorten, um der Welt seine umweltbewusste Technologie näher zu bringen und zu beweisen, dass man damit genauso tolle Rennen gewinnen kann.

Unser roter Hauptdarsteller Lightning McQueen stellt sich durch Zufall auch dem Rennen. In Begleitung seines tollpatschigen Freunds Hook soll er die Reise zu den einzelnen Standorten starten. Zwar hat Lightning McQueen anfangs Zweifel seinen Freund tatsächlich mitzunehmen, aber durch das Zureden seiner Freunde wird er schnell umgestimmt und gestattet Hook den Begleiterposten. Aber es dauert nicht lange, bis Hook peinliche Aktionen vor laufender Kamera abliefert. Zu guter Letzt stolpert Hook noch in ein Agententeam, die ihn als dritten Agent ansehen. Abgelenkt von seiner angeblichen Mission, kommt Hook seiner eigentlichen Aufgabe nicht mehr ganz nach, seinen Freund beim Rennen aktiv zu unterstützen. Denn die böse Seite ruht nicht lange und versucht durch ein Lasergerät die durch Elektronik beschleunigenden Autos zum Brennen bzw. Explodieren zu bringen. Bis Hook und seine Agenten dies herausfinden, steht auch schon Lightning McQueen als nächstes auf der Liste vernichtet zu werden. Hook setzt sich tatkräftig ein und versucht seinen Freund zu warnen bzw. zu retten. Doch schafft der tollpatschige Abschleppwagen tatsächlich sich gegen Gegnerautos durchzusetzen und seinen Freund zu helfen?

Fazit
Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Er passt sich einerseits an unsere aktuellen Wirtschaftserrungenschaften an und übernimmt sehr gelungen den Anschluss zum ersten Teil. Außerdem wird hier sehr gut die Wichtigkeit der Freundschaft vermittelt. Denn wahre Freundschaft kann erst in schlechten Zeiten erkannt werden. Ich bin gespannt, ob hier auch noch der dritte Teil folgt. Freue mich auf jeden Fall schon darauf!

Kommentare