Glücksgeschenk Hufeisen


Verschenke Glück
„Was kann man Schöneres verschenken als Glück?“ So lautete der Werbespruch von „Glücksgeschenk“. Mit der Idee Hufeisen in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Gravierungen zu verschenken, hat „Glücksgeschenk“ eine Marktlücke eindeutig gefüllt. Der Aberglaube über das Glückssymbol Hufeisen besteht heute noch. Im Volksglauben wurden ihm Zauberkräfte nachgesagt, welche ihm unverwundbar mache, Schutz vor Geistern biete und Naturkatastrophen abwehre.

Ob für die Hochzeit, den Geburtstag, die Liebe, die Prüfung, die Geburt, das Richtfest, die Genesung oder den Abschied, ein Glückshufeisen ist immer passend. Das Besondere ist außerdem auch, dass dafür ein benutztes Hufeisen verwendet wird, welches natürlich gründlich sauber gemacht wird. Weiters wird eine Glücksgarantie beigelegt. Das bedeutet, dass man dafür einen Kode auf der Homepage einfügt. Hat man in dem darauffolgenden Jahr kein Glück gehabt, so kann man über die Homepage ein neues Hufeisen ganz für umsonst erhalten.

Mein Testobjekt ist ein Hufeisen vergoldet aus 24-karätigem Gold. Dafür wird sogar auch ein Zertifikat beigelegt. Man erhält es in einer schwarzen, elegant öffenbaren Box. Darin findet man das Hufeisen auf einem seidigen Kissen vor. Auch die Farbe des Kissens ist wählbar. Weiters liegen noch zwei originale Hufnägel dabei, die auch mit Gold überzogen sind. Diese Hufnägel kommen zum Einsatz, wenn man das Hufeisen auf dem Kissen aufstellen möchte. Vier Löcher auf jeder Seite des Hufeisens schaffen die Möglichkeit, es auch aufzuhängen. Hier ist die Gravur bewusst so gelegt, dass man das Hufeisen mit der Öffnung nach oben aufhängt. Der Grund dafür ist, dass sonst das Glück herausfallen würde. Hufeisen, aufgehängt mit der Öffnung nach unten, findet man meist an Eingangstüren, da diese vor Teufel und böse Geister schützen, welche nicht unter dem eisernen Bogen durchgehen können.

Fazit
Mir gefällt die Idee Glück als Hufeisen zu verschenken. Vor allem mit einer Gravierung wird es zu einem ganz persönlichen Geschenk. Die Wahl, ob es anschließend aufgestellt oder aufgehängt wird setzt auch positive Punkte. Außerdem bietet die Homepage auch Hufeisen für eher leichtere Geldbörsel. Ein Hufeisen noch in Naturoptik hat sicher auch seine Reize

Kommentare